Über Mich

Kirsten Reska

Mein Leben ist Bewegung!

Das kann man bereits an den vielen Orten ablesen, an denen ich schon gelebt habe.

Geboren bin ich in Aachen Würselen. Als ich drei Jahre alt war, zogen meine Eltern nach Remscheid-Reinshagen, einem ruhigen Stadtteil mit viel Grün und Wäldern, wo ich bis zu meinem zwölften Lebensjahr mit Ponys und Pferden, in unmittelbarer Nachbarschaft, großgeworden bin. Danach folgten der Umzug in die Stadtmitte Remscheids, nach Hückeswagen und schließlich zum Studium nach Köln.

Jetzt bin ich mit Herz und Seele seit 18 Jahren „Sauerländerin“ in Attendorn am schönen Biggesee!

Mein Studium der Bewegungstherapie und Psychologie in Köln hat mich genau das gelehrt, was ich mit Leidenschaft lebe! Ich trage mit Bewegung, gesunder Ernährung und mentaler Unterstützung zur Gesunderhaltung des Menschen bei.

Neben meinem Studium habe ich in Kassel beim dflv meine Trainerlizenzen bis hin zur Trainer A-Lizenz im medizinischen Bereich gemacht und somit das ergänzt, was an Theorie und Praxis im Studium fehlte.

Die Arbeit im Fitness-Studio seit meinem 18 Lebensjahr festigte meinen Entschluss nach dem Studium nicht in der Therapie, sondern im präventiven Bereich tätig zu werden.

Die einmalige Chance mit 25 Jahren ein neu gegründetes Fitness- und Gesundheitsstudio in Attendorn zu leiten, verschlug mich dann 2003 ins Sauerland.

Es folgten Jahre voller Aufbauarbeit und Überzeugungsarbeit in der Bevölkerung, da es bis dato in dieser Region ein Fitness Angebot überwiegend nur in „Muckibuden“ gab und es dementsprechend kritisch beäugt wurde.

Die Tatsache, dass ich von Anfang an bemüht war mit den Krankenkassen zu kooperieren und in diesem Bereich auch durch geeignete Präventionskonzepte überzeugen konnte, brachte uns nach und nach das gewünschte Ansehen als „Gesundheits-Institution“.

Meine freiberufliche Tätigkeit als Referentin für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK lizenziert), Ernährung und Stressmanagement ermöglichte mir immer neue Chancen und Weiterentwicklung in meinen Lieblings-Themengebieten!

Mein Motto: Stillstand ist Rückschritt beflügelt mich jeden Tag, neue Kontakte zu knüpfen, mir neues Wissen anzueignen oder neue Projekte zu starten.

Ich freue mich darauf, dein Coach zu sein! In welchem Bereich darf ich dich begleiten und fördern?